Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ladestation und freies WLAN: Wo soll die Bredenbecker Smartbench stehen?
Region Wennigsen Nachrichten Ladestation und freies WLAN: Wo soll die Bredenbecker Smartbench stehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 14.02.2020
Chillen, chatten, chargen: In die Sitzfläche der sogenannten Smartbench ist ein Photovoltaikmodul eingebaut, das den Batteriespeicher in der Bank lädt. Quelle: Jennifer Krebs
Bredenbeck

Hinsetzen und lossurfen – das soll bald auch in Bredenbeck möglich sein. Der Präventionsrat sucht einen Sponsor für Bredenbecks erste sogenannte Smart...

Sturmtief „Sabine“ hat auch den Veranstaltungsplan im Kloster Wennigsen durcheinandergewirbelt. Die Musiker Nuno Azevedo und Ellen Lee Wennigsen saßen am vergangenen Wochenende in Hannover fest, das Konzert fiel aus. Nun steht fest: Es soll im Frühjahr nachgeholt werden.

14.02.2020

„Wir für Euch“ war das Motto des ersten Degerser Erntefests. Und diesem Motto werden die Vereine des Wennigser Ortsteils nun gerecht: Sie Spenden einen Teil des Erlöses an den Ort. Bürger dürfen ab sofort ihre Ideen äußern.

13.02.2020

„Wir werden ohne Not eingeschränkt“: Die Mitglieder des Landvolks Ronnenberg, Gehrden und Wennigsen machen ihrem Ärger in der Bezirksversammlung Luft. Vorstandswahlen geraten bei den Diskussionen fast in den Hintergrund.

13.02.2020