Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kloster und Kirche bei Kerzenschein
Region Wennigsen Nachrichten Kloster und Kirche bei Kerzenschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 07.01.2020
Die Führung durch das Wennigser Kloster ist ein stimmungsvolles Event. Quelle: privat
Wennigsen

Gästeführerin Constanze Kanz bietet für Freitag, 24. Januar, eine ganz besondere Klosterführung an: Bei Kerzenschein und von Kirchenmusikerin Barbar...

Kein Empfang? In der Wennigser Mark am Deisterrand ist das für viele Bürger der Normalfall. Sie müssen für jeden Anruf das Haus verlassen, weil sie nur auf der Straße oder im Garten Empfang haben. „Ein großes Ärgernis“, sagt Bürgermeister Christoph Meineke – doch die Mobilfunkanbieter sehen sich nicht in der Verantwortung.

06.01.2020

Das Neujahrsgespräch in Wennigsen-Holtensen hat Friedrich Krone zum Anlass genommen, das Programm des Vereins Dorfgemeinschaft Holtensen vorzustellen. Unter anderem gab der Vereinsvorsitzende bekannt, dass es statt des Obstweinfestes ein Herbstfest geben soll.

06.01.2020

Seit dem plötzlichen Tod des AWO-Chefs Heinz-Dieter Hasenjäger ist die Stelle des Vorsitzenden unbesetzt. Die Versuche seiner Vertreter, die Veranstaltungen aufrecht zu erhalten, gestalten sich schwierig. Der Ortsverein Wennigsen sucht daher dringend einen Nachfolger.

05.01.2020