Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Die Wasserräder stehen wieder im Deister
Region Wennigsen Nachrichten Die Wasserräder stehen wieder im Deister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 29.04.2019
Karin Dießner und Jürgen Wend haben das Wasserrad zur Sesamstraße aufgebaut. Quelle: privat
Wennigsen

Gerade noch rechtzeitig vor dem Regen konnten die Wennigser Wasserräder am Freitag komplett aufgebaut werden. Dank der Mithilfe der Werk-Statt-Schule Hannover wurden die Arbeiten an den Wasserrädern pünktlich fertig.

Alexander Grage befestigt die Lokomotive vom Lummerland. Quelle: privat

Bis zum 3. Oktober drehen sich nun die 23 Wasserräder wieder in der Anlage im Deister. An den Modellen wurden in den letzten Wochen und Monaten viele Kleinigkeiten neu erschaffen und Altes gründlich überarbeitet. Die Saison wird am Sonnabend, 11. Mai, um 15 Uhr eröffnet. Gefeiert werden kann an diesem Tag bis 18 Uhr. Die Bastlergemeinschaft sorgt wieder für Speisen und Getränke. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wennigsen kümmert sich um die musikalische Unterhaltung.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ganz schön sportlich: An der Grundschule Wennigsen sind die Viertklässler bei einem großen Fußballturnier gegeneinander angetreten.

29.04.2019

Die Theater-AG der Freien Waldorfschule Sorsum feiert am Mittwoch, 1. Mai, Premiere mit ihrem neuen Stück „Kommt ein Mann zur Welt“. An den insgesamt drei Aufführungen sind 24 Schüler beteiligt.

28.04.2019

Die Schützengesellschaft Bredenbeck hat nach dem alljährlichen Königsschießen seine neuen Majestäten gekürt: Karsten Gummert ist neuer Schützenkönig, seine Frau Manuela Schützenkönigin.

01.05.2019