Wennigsen: Das neue Schul-Piratenschiff in Bredenbeck ist bereit zum Entern
Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Das Piratenschiff auf dem Schulhof ist zum Entern bereit
Region Wennigsen Nachrichten Das Piratenschiff auf dem Schulhof ist zum Entern bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 19.05.2020
Schüler erobern das Piratenschiff auf dem Pausenhof der Grundschule Bredenbeck. Quelle: Tatjana Seidensticker
Anzeige
Wennigsen

Das Piratenschiff für die Kinder der Grundschule Bredenbeck ist fertig aufgebaut – und bereit zum Entern: Die ersten Kinder durften am Montag auf das Klettergerüst. Eigentlich sollte das neue Spielgerät auf dem Schulhof mit einer großen Feier in Betrieb genommen werden. Geplant war dafür nicht nur der Auftritt eines Piratenmusikers, sondern auch „der Sturm der Kinder“ auf das Schiff, wie Rektorin Tatjana Seidensticker sagt. Wegen der Corona-Krise musste die große Eröffnung aber ausfallen.

Vorerst dürfen die Kinder das neue Schiff nur in Kleingruppen stürmen. Am Montag wurde das Klettergerüst im kleinen Rahmen eingeweiht. 18.000 Euro habe der Bau gekostet, sagt die Schulleiterin.

Anzeige
Fertig zum Toben: Am Montag konnten die ersten Schüler auf dem Piratenschiff spielen. Quelle: Tatjana Seidensticker

Laut einer Umfrage des Schülerparlaments hatten sich die Grundschüler zum Spielen auf dem Schulhof ein Piratenschiff gewünscht. Die Hauptinitiatorinnen Denise Hartmann, Susann Henke und Claudia Weiner vom Vorstand des Fördervereins sammelten daraufhin über mehrere Jahre hinweg Geld und ermöglichten so mit Unterstützung der Gemeinde Wennigsen den Bau des Klettergerüstes.

Lesen Sie auch

Von Alina Stillahn