Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 28 Kinder kommen zum Basteltag der Christusgemeinde
Region Wennigsen Nachrichten 28 Kinder kommen zum Basteltag der Christusgemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 07.04.2019
Haben viel Spaß beim Basteltag: Josi, Kimmi, Lili, Sonja Siehndel und Melina. Quelle: privat
Wennigsen

Das Frühlingsbasteln der Christusgemeinde Wennigsen kommt wider super an. 28 Kinder haben sich in der Gemeinde getroffen, um Deko herzustellen. Bereits zum fünften Mal hatte die Christusgemeinde alle interessierten Jungen und Mädchen zu einem Basteltag eingeladen.

Es wurden Hühner genäht, Hasen ausgeschnitten, Herzen mit Perlen verziert und vieles mehr. Am aufregendsten war für fast alle Kinder an der Nähmaschine zu sitzen und mit Hilfe der neun Mitarbeitern zu nähen.

Melina und Lili, die bisher keinen Basteltag verpasst haben, sind sich einig: „Wir kommen wieder, denn es macht mehr Spaß, zusammen zu basteln als alleine.“ Das nächste Basteln ist für den Herbst geplant.

Die Kinder haben viel Spaß beim Basteltag. Quelle: privat

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von Klassik über Pop bis hin zur Filmmusik: Drei Stunden lang haben die mehr als 200 Sänger und Musiker der Waldorfschule Sorsum ihr Publikum beim großen Jahreskonzert unterhalten.

07.04.2019

Wer hat die Müllcontainer an der KGS angezündet? Am Freitagabend haben gleich fünf Container auf dem Schulgelände gebrannt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

07.04.2019

Das ist eine gute Nachricht: Im Jahr 2018 hat es im Bereich des Polizeikommissariats Ronnenberg keinen Unfalltoten gegeben. Allerdings bleiben die Kreuzung am Ihmer Tor und die L390 Problemzonen.

05.04.2019