Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kind von Auto erfasst und schwer verletzt
Region Wennigsen Nachrichten

Unfall in Wennigsen: Kind wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 22.06.2021
Ein 56-jähriger Autofahrer erfasste das Kind, das gerade die Straße überqueren wollte, mit seinem Auto.
Ein 56-jähriger Autofahrer erfasste das Kind, das gerade die Straße überqueren wollte, mit seinem Auto. Quelle: Carsten Rehder/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Wennigser Mark

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Dienstag in der Wennigser Mark von einem Auto angefahren worden. Laut Polizei war das Kind gegen Mittag aus einem Regiobus an der Egestorfer Straße ausgestiegen und wollte hinter dem Bus über die Straße gehen.

Dabei wurde das Mädchen von einem Suzuki Vitara erfasst, dessen 56 Jahre alter Fahrer von Egestorf in Richtung Wennigsen unterwegs war. Durch den Zusammenprall und den darauffolgenden Sturz wurde das Mädchen schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog das Kind in ein Krankenhaus.

Von Lisa Malecha