Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Gläubige fahren mit dem Rad von Kirche zu Kirche
Region Wennigsen Nachrichten Gläubige fahren mit dem Rad von Kirche zu Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 13.08.2019
Knapp 50 Radler haben sich am Sonntag auf den Weg zu Kirchen und Kapellen gemacht. Quelle: Martin Hagedorn
Calenberger Land

Knapp 50 Gläubige sind am Sonntag mit dem Fahrrad quer durch die Kirchenregion geradelt und haben mehrere Kirchen und Kapellen besichtigt. Der regionale Fahrrad-Gottesdienst sei ein voller Erfolg gewesen, sagt Pastor Carsten Wedemeyer.

„In der kleinen Gruppe haben wir immer wieder Momente der Stille gefunden€..

Sylvia Neuberg hat sich einen Traum erfüllt: Die 35-Jährige besitzt nun eine Hundeschule. Seit Anfang Mai gibt es dieses Angebot in der Wennigser Mark.

12.08.2019

Gazpacho, Spaghetti Bolognese und hinterher noch Panna Cotta: Der neue Mittagstisch in Evestorf kommt prima an. Am 25. September wird das nächste Mal im Dorfgemeinschaftshaus gekocht.

12.08.2019

Mit „Feuerwehr erleben – viele Aufgaben ein Team“ hat die Freiwillige Feuerwehr Bredenbeck ihre Arbeit vorgestellt. Für viele Zuschauer stand am Endes des Tages die Erkenntnis: Jeder kann helfen.

12.08.2019