Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Region Wennigsen
An der Degerser Straße soll zwischen Johannes-Kepler-Straße und Bönnigser Straße ein neuer Rad- und Gehweg entstehen.

Auf einer Länge von etwa 57 Metern soll an der Degerser Straße in Wennigsen ein neuer Rad- und Gehweg gebaut werden. Um das Vorhaben umsetzen zu können, muss die Gemeinde zuerst Grundstücke von Region und Land übernehmen.

15.06.2021
Anzeige

Die Corona-Zahlen in Wennigsen sind weiterhin stabil: Seit Wochenbeginn liegt die Zahl der aktuell als infiziert geltenden Menschen in der Gemeinde bei vier.

09.06.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zu hoch, zu nah dran: Die Anwohner wehren sich gegen die Baupläne im Mensing’schen Garten in Bredenbeck und haben Unterschriften gesammelt.

08.06.2021

Der Parkplatz an der Sorsumer Straße in Wennigsen kann womöglich erst nächste Woche wieder genutzt werden. Neu asphaltiert ist aber schon.

08.06.2021

Am Dienstag ist in Wennigsen keine Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Damit bleibt der Inzidenzwert niedrig.

08.06.2021
Anzeige

Die ersten Baumaschinen sind da: An der Marie-Juchacz-Straße in Wennigsen entstehen 80 Kita-Plätze. Die Fertigstellung des neuen Kindergartens ist für Ende 2021 geplant. Materialengpässe in der Baubranche könnten dieses Ziel aber gefährden

08.06.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Forstbetrieb Knigge in Bredenbeck verzeichnet an den Bäumen im Deister zunehmend Schäden durch Hitze und Trockenheit. Neue Baumsorten und Windenergie sollen künftig die Verluste in der Holzwirtschaft auffangen.

07.06.2021

Der Wennigser Cruisinglauf wird nun doch starten – aber nur virtuell. Noch bis Sonntag kann man teilnehmen und sich online anmelden.

07.06.2021

Aktuell sind vier Menschen in Wennigsen mit Corona infiziert, meldet das Gesundheitsamt am Montag. Übers Wochenende gab es zwei neue Infektionen, der Inzidenzwert ist leicht gestiegen.

07.06.2021

Wie kann Wennigsen fahrradfreundlicher werden? Das ist eines der Themen im Mobilitätsausschuss der Gemeinde am Mittwoch, 16. Juni.

07.06.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.