Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Region Wennigsen
Wiedersehen bei den Landfrauen: Hannelore Seemann (Mitte) hat die Bredenbecker Ortsgruppe vor 49 Jahren gegründet. Aus Altersgründen gab sie die Leitung vor zwei Jahren ab an Heidi Bertling-Schröder (links) und Margret Butzke.

Die Landfrauen aus Bredenbeck machen Werbung für sich. Beim Landfrauenverein geht es heutzutage um das Leben auf dem Land, nicht nur für Bäuerinnen, sondern für alle Frauen. Bredenbeck hat inzwischen eine recht starke Ortsgruppe – aber auch noch viel Potenzial, findet die Vorsitzende.

17:49 Uhr

Gegen das Vergessen: Im kleinen, aber würdigen Rahmen trafen sich 30 Bürger zur ersten Holocaust-Gedenkfeier der Gemeinde Wennigsen – und erinnern an die Opfer des Nationalsozialismus.

19:17 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Klosterbühne Wennigsen inszeniert „Harold und Maude“ nach dem morbid-witzigen Kultfilm aus den Siebzigern. Am 20. Februar ist Premiere und die Darsteller wollen nicht nur mit filmischen Anklängen, sondern auch mit Live-Musik überraschen.

27.01.2020

Junge Musiker der Bredenbecker Harfenschule sind beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert erfolgreich gewesen. Für einige von ihnen geht es nun weiter zum Landesentscheid.

27.01.2020

25 Jahre in der CDU: Gisela Dielmann, Heike Kramer und Karl-Hermann Dielman sind für ihre engagierte Mitarbeit im Holtenser Ortsverband geehrt worden. Vorsitzender Martin Sondermann wurde in der Jahresversammlung in seinem Amt bestätigt.

27.01.2020

So eine Mitteilung vom Amtsgericht wünscht sich wohl jeder Verein: Die drei Musikzüge der Feuerwehr Wennigsen erben 100.000 Euro. Der einstige Uhrmacher im Ort Hermann Knölke hat sie in sein Testament aufgenommen – aber auch klare Bedingungen an sein Vermächtnis geknüpft.

26.01.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mal lag es am Wetter, mal am fehlenden Ehrgeiz: Der TSV Wennigsen hat in diesem Jahr deutlich weniger Teilnehmer mit dem Sportabzeichen geehrt als noch im Vorjahr. Der 82 Jahre alte Günter Weiland hat hingegen seine bemerkenswerte Serie fortgesetzt.

25.01.2020

Das Thema Windkraft beschäftigt Bürger und Politiker in Wennigsen. Bürgermeister Christoph Meineke will bei den Planungen für einen neuen Windpark für mehr Transparenz sorgen – und hat deshalb zu einer Informationsveranstaltung ins Rathaus eingeladen. Dort hat das Planungsbüro einen möglichen Standort präsentiert.

24.01.2020

Der Netzanbieter Avacon warnt seine Kunden vor angeblichen Mitarbeitern. In den vergangenen Tagen haben sich in Wennigsen und Bad Münder Unbekannte als Avacon-Vertreter ausgegeben, um in Wohnungen zu gelangen.

24.01.2020

Im März könnten die Arbeiten für die Sanierung des Naturbades in Wennigsen starten. Rund 860 000 Euro stehen dafür zur Verfügung. Der Trägerverein hofft, dass das Freibad pünktlich zur Saison fertig wird.

23.01.2020

Meistgelesene Artikel

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.