Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten So feiert Resse sein achtes Moorfest
Region Wedemark Nachrichten So feiert Resse sein achtes Moorfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 31.08.2019
Zum achten Mal lädt der Verein Bürger für Resse zum Moorfest ein. Quelle: Foto: Ebeling (Archiv)
Resse

Bereits zum achten Mal lädt der Verein Bürger für Resse zum traditionellen Moorfest für Sonnabend, 7. September, ein. Dabei besteht unter anderem die Möglichkeit, sich über den neuen Moorerlebnispfad und die Renaturierung der Heidefläche zu informieren. Für Essen und Trinken sorgt die Firma Grimsehl. Außerdem gibt es Waffeln und kühle Getränke. Beginn ist um 18 Uhr auf der Terrasse und im Garten am Mooriz, Altes Dorf 1.

Von Lisa Otto

Noch laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Aktuell wird die neue, glatte Eisfläche hergestellt. In der Eishalle Wedemark in Mellendorf beginnt die Saison mit dem ersten öffentlichen Eislauf am Sonntag, 1. September.

30.08.2019

Glasfaser bis in ihr Gebäude – darauf dürfen Wedemärker bis 2021 flächendeckend zählen. Aber sie müssen jetzt ihr Interesse bekunden. Die Kooperation des Telekommunikationsanbieters HTP und Deutscher Glasfaser macht es möglich.

30.08.2019

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat bei seiner Mittelstandsreise einen Stopp in der eher beschaulichen Wedemark eingelegt. Beim Audiospezialisten Sennheiser sind ihm reichlich Wünsche in den Block diktiert worden.

29.08.2019