Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Radlerin wird bei Unfall verletzt und kommt in Klinik
Region Wedemark Nachrichten Radlerin wird bei Unfall verletzt und kommt in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 18.06.2019
Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall in Bissendorf verletzt worden. Quelle: Boris Roessler (dpa)/Symbolbild
Bissendorf

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montag gegen 8 Uhr eine 41 Jahre alte Radfahrern in Bissendorf auf der Straße Im Tannengrund verletzt worden. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Wedemärker Kriminal- und Ermittlungsdienstes, hatte ein 55 Jahre alter BMW-Fahrer beim Ausparken die auf der Straße fahrende Frau übersehen. Die Radlerin stürzte nach dem Zusammenprall zu Boden. Sie zog sich dabei eine Schulterverletzung sowie Schürfwunden zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Bebensee beziffert den entstandenen Schaden an beiden Fahrzeugen auf circa 1500 Euro.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark lesen Sie im Ticker.

Von Sven Warnecke

Verschiedene Musikstile erklingen am Sonntag, 23. Juni, in der Michaelis-Kirchengemeinde in Bissendorf. Die Kantorei lädt Interessierte zum Sommerkonzert ein.

18.06.2019

Die Umwandlung war angekündigt. Freitag öffnet in Elze zum letzten Mal das Beratungscenter der Sparkasse Hannover. Danach gibt es in dem Ort nur noch einen SB-Standort.

20.06.2019

Die Premiere verspricht ein kulturelles Vergnügen für drei Jahre in der Wedemark: Die ersten TheaterTagen sind an der Pfarrscheune in Elze gestartet. Bereits dieses Wochenende geht das Programm weiter.

20.06.2019