Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Nabu und Freiwillige reinigen Nistkästen von Vögeln
Region Wedemark Nachrichten Nabu und Freiwillige reinigen Nistkästen von Vögeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 24.10.2019
Vogelflöhe und Milben fühlen sich nach Angaben des Nabu Wedemark im alten Nistmaterial wohl. Deshalb sollten Nistkästen kontrolliert und gereinigt werden.
Vogelflöhe und Milben fühlen sich nach Angaben des Nabu Wedemark im alten Nistmaterial wohl. Deshalb sollten Nistkästen kontrolliert und gereinigt werden. Quelle: Nabu Wedemark
Anzeige
Wedemark

Eine Reinigungsaktion für Nistkästen organisiert der Nabu Wedemark für Sonnabend, 26. Oktober. Helfer sind von 14 bis 16 Uhr auf dem Waldhausgelände an der K 144 zwischen Mellendorf und Wiechendorf willkommen. Die Gäste werden gebeten, an der Straße zu parken.

Wie reinigt man richtig? Welche unterschiedlichen Nistkästen gibt es? Wie schützt man sich selbst vor dem Staub aus dem Nest? Welches Werkzeug wird benötigt? Wer hat dort erfolgreich gebrütet? Wie werden Nistkästen optimal im Garten aufgehängt? Diese und weitere Fragen beantworten die Nabu-Mitglieder an diesem Tag. Interessierte können sich verschiedene Nistkästen anschauen. Zudem können Gäste einen Nistkasten kaufen.

Lesen Sie auch:

Nabu setzt sich für Eulenschutz ein und vergibt Plaketten

Von Julia Gödde-Polley