Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Müllcontainer gehen in Flammen auf
Region Wedemark Nachrichten Müllcontainer gehen in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 16.05.2019
Die Feuerwehr hat in Gailhof brennende Container gelöscht. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
Gailhof

Die Polizei Mellendorf ermittelt nach einem Feuer in Gailhof. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, hatte ein 47 Jahre alter Bewohner der Einrichtung Mohmühle am Mittwoch gegen 3.15 Uhr die brennenden Abfallcontainer bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen rasch löschen, dennoch wurden die vier aus Kunststoff hergestellten Rollcontainer komplett zerstört. Ein weiterer Behälter wurde wegen der Hitzeentwicklung ebenfalls demoliert.

Über die Höhe des entstandenen Schadens konnte Bebensee am Donnerstag noch keine Angaben machen. „Da die Container in sicherem Abstand zu den dortigen Gebäuden standen, bestand nicht die Gefahr eines Übergreifens des Feuers auf Gebäude.“

Anzeige

Die Brandursache steht noch nicht fest, die Ermittlungen dauern an. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (05130) 9770. Weitere Einsatzmeldungen aus der Wedemark lesen Sie hier. 

Von Sven Warnecke

Anzeige