Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kind wird im Sportunterricht iPad gestohlen
Region Wedemark Nachrichten

Wedemark: Kind wird im Sportunterricht iPad gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 25.06.2021
Die Polizei sucht Unbekannte, die einem Kind während des Sportunterrichts das iPad gestohlen haben.
Die Polizei sucht Unbekannte, die einem Kind während des Sportunterrichts das iPad gestohlen haben. Quelle: Jens Büttner/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Mellendorf

Diebe haben aus einer nicht abgeschlossenen Umkleidekabine ein iPad sowie eine Schülerfahrkarte gestohlen. Das elfjährige Opfer war am Dienstag, 22. Juni, zwischen 8.45 und 9.30 Uhr in der Halle der Realschule Mellendorf, Im langen Felde, beim Sportunterricht.

Als der Junge nach der Schulstunde zurückkehrte, bemerkte es den Diebstahl aus dem Schulranzen. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, hatten Zeugen vor dem Umkleideraum zwei unbekannte Jugendliche beobachtet, die offensichtlich nicht zu der Schule gehen.

Beide sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer war mit einem weißen Pullover und weiß-blauen Turnschuhen bekleidet. Sein Komplize soll schwarze Haare und einen dunklen Teint haben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Nike-Kapuzenpulli, einer schwarzen Sporthose mit weißen Längsstreifen und weißen Sportschuhen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Die Polizei Mellendorf bittet unter Telefon (05130) 9770 um Hinweise.

Von Sven Warnecke