Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Junge Männer kicken illegal auf Sportplatz
Region Wedemark Nachrichten

Wedemark: Junge Männer kicken illegal auf Sportplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 24.06.2021
Die Polizei sucht Unbekannte, die das Eingangstor zum Sportplatz des SV Resse aufgebrochen haben.
Die Polizei sucht Unbekannte, die das Eingangstor zum Sportplatz des SV Resse aufgebrochen haben. Quelle: Jan Woitas/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Resse

Die Polizei Wedemark sucht vier junge Männer, die dabei beobachtet worden sind, wie sie am Sonnabend, 19. Juni, auf dem Platz des SV Resse an der Osterbergstraße illegal Fußball gespielt haben.

Nun ermittelt das Kommissariat in Mellendorf wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch – allerdings nicht unbedingt gegen die vier Kicker. Denn wie Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, berichtet, hatten bisher Unbekannte zunächst das mit Kette und Schloss gesicherte Eingangstor aufgebrochen. Das zerstörte Schloss entdeckten Mitglieder des Vereins später in der Nähe, die Gliederkette indes ist verschwunden.

In der Vergangenheit war es bereits mehrfach zum unbefugten Betreten der dortigen Sportanlage durch Unbekannte gekommen, berichtet Bebensee. Er bittet unter Telefon (05130) 9770 um Hinweise.

Von Sven Warnecke