Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Jahreswechsel verläuft aus Sicht von Feuerwehr und Polizei ruhig
Region Wedemark Nachrichten Jahreswechsel verläuft aus Sicht von Feuerwehr und Polizei ruhig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 01.01.2020
Ein Containerbrand beschäftigte in der Silvesternacht die Feuerwehr aus Meitze. Quelle: Clemens Heidrich/Symbolbild
Wedemark

Für die Wedemärker Feuerwehr war der Jahreswechsel ruhig. Es gab nur einen Einsatz in der Silvesternacht, berichtet Sprecher Benjamin Bohlmann a...

Auf Zigaretten haben es Einbrecher am Silvestertag in der Wedemark abgesehen. Die Unbekannten brachen in der Nacht in einen Supermarkt in Resse ein, entwendeten Tabak und flüchteten unerkannt. Zeugen alarmierten die Polizei – sie wurden durch die Alarmanlage auf die Tat aufmerksam.

01.01.2020

Das hat unsere Leser aus der Wedemark im Jahr 2019 bewegt: Hier finden Sie die 20 meistgelesenen Texte aus der Gemeinde in den vergangenen zwölf Monaten.

31.12.2019

Das Café Elternzeit im Wedemärker Mehrgenerationenhaus ist ein beliebter Treffpunkt für Eltern mit Kleinkindern. An fünf Nachmittagen gibt es im neuen Halbjahresprogramm nun spezielle Infoveranstaltungen: Beim Auftakt geht es am 9. Januar 2020 in Mellendorf um Kinderbetreuungsangebote in der Gemeinde.

31.12.2019