Wedemark: Hannover 96 kommt zum Testspiel nach Mellendorf
Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten „Wir haben gejubelt“: 96 kommt zum Testspiel nach Mellendorf
Region Wedemark Nachrichten „Wir haben gejubelt“: 96 kommt zum Testspiel nach Mellendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 25.05.2019
Die Herrenmannschaft des Mellendorfer TV freut sich auf die „Roten“ aus Hannover. Quelle: Michael Plümer (Archiv)
Anzeige
Mellendorf

Im übertragenen Sinne hat der Mellendorfer TV 100 Jahre lang auf dieses Spiel warten müssen. Die Fußballer von Hannover 96 bestreiten am Sonnabend, 22. Juni, ab 15.30 Uhr in der Wedemark ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison. Für den MTV ist es der absolute Höhepunkt seiner Jubiläumsfeierlichkeiten in diesem Jahr.

„Wir haben gejubelt“, sagt Mellendorfs Vorsitzender Günter Stechmann über den Moment, als er den Brief von 96-Präsident Martin Kind öffnete.

Anzeige

Beinahe wäre es vor fünf Jahren bei der Eröffnung des neuen Sportparks an der Industriestraße bereits zu einem Gastspiel der „Roten“ in Mellendorf gekommen. Weil der Kabinentrakt allerdings nicht rechtzeitig fertig geworden ist, sagte der damalige 96-Manager Jörg Schmadtke die Partie kurzerhand ab. Nun stimmen die Voraussetzungen, weswegen der MTV-Vorstand wieder in Hannover anfragte – und wenig später jubeln durfte. Der Stress fängt jetzt natürlich gerade erst an. Stechmann rechnet mit 1500 bis 2000 Zuschauern, eine Tribüne für 75 Personen haben sie bereits, eine zweite Stehplatztribüne soll noch dazukommen.

Wie beenden die MTV-Kicker die Saison?

Ob die „Roten“ am 22. Juni auf einen Kreis- oder einen Bezirksligisten treffen wird, steht indes noch nicht fest. Zwei Spieltage vor Saisonende in der Kreisliga 2 stehen die MTV-Kicker mit drei Punkten Rückstand auf den TSV Kolenfeld auf Platz zwei. Verpasst die Elf von Trainer Matthias Henning die Meisterschaft, haben sie in der Relegation ab dem 5. Juni noch eine zweite Chance, den Sprung in den Bezirk zu schaffen. Die Sommerpause fällt dann in diesem Jahr kurz aus für den MTV: Am 15. Juni ist der finale Relegationsspieltag – eine Woche später kommt 96.

Der Kartenvorverkauf soll in Kürze starten. Tickets für das 96-Gastspiel sind dann im Vereinslokal im MTV-Sportpark sowie im Ticketshop im Mellendorfer Icehouse zu bekommen.

Lesen Sie mehr zum Mellendorfer TV

MTV blickt stolz auf 100 Jahre

MTV plant Feste zum 100-jährigen Jubiläum

Von Christoph Hage