Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Findling aus Brelingen stammt aus dem Småland – nun ist es amtlich
Region Wedemark Nachrichten

Wedemark: Findling aus Brelingen stammt aus Smaland – nun ist es amtlich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 21.09.2021
Eingerahmt von grünen Sträuchern hat der mächtige Granitfindling nahe der Einmündung der Starkampstraße in die Hauptstraße schon vor mehreren Jahrzehnten seinen Platz gefunden. Die Bronzetafel wurde zur 1000-Jahrfeier des Ortes ausgestellt.
Eingerahmt von grünen Sträuchern hat der mächtige Granitfindling nahe der Einmündung der Starkampstraße in die Hauptstraße schon vor mehreren Jahrzehnten seinen Platz gefunden. Die Bronzetafel wurde zur 1000-Jahrfeier des Ortes ausgestellt. Quelle: Friedrich Bernstorf
Brelingen

Er wiegt etwa 13 Tonnen und ist weitaus älter als das schon mehr als 1000 Jahre alte Brelingen. Jetzt ist der mächtige Findling, der vor einigen Jahrz...