Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei fasst Fahrraddieb am Bahnhof Mellendorf
Region Wedemark Nachrichten Polizei fasst Fahrraddieb am Bahnhof Mellendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 27.11.2019
Die Polizei sucht nach dem Eigentümer des am Bahnhof Mellendorf sichergestellten schwarzen Mountainbikes. Quelle: Arno Bachert (Symbolbild)
Anzeige
Mellendorf

Die Polizei hat am Mittwochmorgen einen 41-jährigen Mann aus Schwarmstedt festgenommen, der zuvor ein schwarzes Herren-Mountainbike am Bahnhof Mellendorf dort gestohlen hatte. Ein Zeuge hatte die Tat gegen 9.20 Uhr beobachtet und umgehend die Polizei benachrichtigt.

Die Ermittler mussten den Mann in der Nähe des Bahnhofs noch kurz verfolgen, ehe sie ihn festnehmen und das Rad sicherstellen konnten. Der Eigentümer des Rades ist noch nicht bekannt. Nach Auskunft der Polizei handelt es sich um ein hochwertiges Rad der Marke „Cube“ mit 30 Gängen in den Farben Anthrazit, Schwarz und Rot.

Anzeige

Den Dieb ließen die Beamten aufgrund fehlender Haftgründe nach einer Vernehmung wieder gehen. Wer weitere Hinweise auch auf die Identität des Fahrradeigentümers geben kann, erreicht die Polizei unter Telefon (05130) 9770.

Aktuelle Polizeimeldungen

Alle Polizei- und Feuerwehrnachrichten aus der Wedemark lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Rebekka Neander