Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher erbeuten eine scharfe Pistole
Region Wedemark Nachrichten Einbrecher erbeuten eine scharfe Pistole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 15.02.2019
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Negenborn in ein Haus eingedrungen sind.
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Negenborn in ein Haus eingedrungen sind. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Negenborn

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die zwischen Mittwoch etwa 17.30 Uhr und Donnerstag gegen 17.30 Uhr bei einem Einbruch in ein Haus in Negenborn neben Silbermünzen und Bargeld auch eine scharfe Schusswaffe erbeutet haben.

Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Wedemärker Kriminal- und Ermittlungsdienstes, handelt es sich dabei um eine Sportpistole. Seinen Angaben zufolge hatten die Täter zunächst den Zaun des Grundstücks an der Straße Schwalbennest überwunden. Anschließend hebelten sie auf der Rückseite des Einfamilienhauses eine Terrassentür auf. Die Unbekannten durchwühlten daraufhin sämtliche Räume. Dabei entdeckten die Einbrecher auch den Waffenschrank. Auch dieser wurde aufgebrochen und die Schusswaffe entwendet. Die Höhe des entstandenen Schadens konnten Bebensee am Freitag noch nicht beziffern.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat in Mellendorf unter der Telefonnummer (05130) 9770. Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie hier.

Von Sven Warnecke