Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen mehrere Werkzeugmaschinen aus Transporter
Region Wedemark Nachrichten Diebe stehlen mehrere Werkzeugmaschinen aus Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 16.04.2019
Symbolbild Quelle: Patrick Seeger (Archiv)
Elze

Mehrere Werkzeugmaschinen haben Unbekannte über Nacht aus einem Transporter in Elze gestohlen. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Wedemärker Kriminal- und Ermittlungsdienstes, hatten die Täter zwischen Montag, 18.30 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, den Peugeot Boxer heimgesucht. Der Wagen stand zum Tatzeitpunkt an der Plumhofer Straße. Die Diebe durchstachen nach Angaben Bebensees das Türblech und öffneten danach die Hecktür.

Die genaue Schadenshöhe kann die Polizei noch nicht beziffern. Die Beamten bitten Zeugen sich beim Kommissariat in Mellendorf unter Telefon (05130) 9770.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Polley

Die Kinderfreunde Wedemark bauen und betreiben die künftige Kita mit Krippe mitten in Negenborn. Trotz leichter Verzögerung: Die Einrichtung soll zum August in Betrieb gehen.

15.04.2019

Praxis anzuschauen ist gut, aber vorher nachzudenken, noch besser: Der Europa-Abgeordnete Bernd Lange hat auf einem Hof in Plumhof mit einer Juso-Gruppe Probleme der Landwirtschaft erörtert.

15.04.2019

Im Antragsverfahren zum Bau weiterer 85.000 Stallplätze zur Hähnchenmast hat die Region Hannover jetzt einem Elzer Landwirt die Genehmigung erteilt. Dagegen kann in den nächsten vier Wochen widersprochen werden.

17.04.2019