Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unfall: Auto erfasst 82-jährigen Pedelecfahrer
Region Wedemark Nachrichten

Unfall in Wedemark-Wennebostel: Auto erfasst Pedelecfahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 08.01.2021
Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann nach dem Unfall in Wennebostel ins Krankenhaus. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa
Anzeige
Wennebostel

Für einen 82-Jährigen endete seine Fahrt mit dem Pedelec durch Wennebostel am Donnerstag im Krankenhaus. Laut Polizei wollte ein 53 Jahre alter Autofahrer mit seinem Ford gegen 10.50 Uhr von einem Parkplatz nach rechts auf die Lindenstraße abbiegen. Dabei übersah er den von rechts auf dem Fahrradweg nahenden Senioren auf dem Pedelec. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der 82-Jährige stürzte zu Boden. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu, einen Helm hatte er im Moment des Unfalls nicht getragen. Rettungssanitäter brachten den Mann zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Von Frank Walter