Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mathea braucht einen Therapiehund – und die Fußballer helfen
Region Wedemark Nachrichten Mathea braucht einen Therapiehund – und die Fußballer helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 12.01.2020
Dorothea Abubakari und ihre Tochter Mathea haben mit „Oma Agathe“ im Bilderbuch viel Spaß. Quelle: Rebekka Neander
Hellendorf

Mathea ist ein Profi. Die Zweijährige stapft in dicker Wintermontur und Stiefelchen im Flur umher. Doch Mama sagt, die Mütze soll vom Kopf. Klack, kl...

Eine Fußgängerin ist am Sonnabend in der Wedemark auf einem Supermarktparkplatz gestürzt und wurde dabei leicht verletzt. Zuvor hatte sie ein Auto angefahren. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei.

12.01.2020

Gailhof und Hellendorf haben am Sonnabend die Weihnachtszeit in der Wedemark beendet. Die Einwohner beider Ortschaften verbrannten zusammen rund 200 Tannenbäume und wollen die beliebten Feste im Dorf fortführen – trotz der Debatte um das Klima.

12.01.2020

Nach einem Brand an einer Werkstatt in der Wedemark ermittelt die Kriminalpolizei. Derzeit können die Beamten nicht ausschließen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Polizisten hatten die Flammen entdeckt und schnell gehandelt.

12.01.2020