Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer
Region Wedemark Nachrichten Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 29.07.2018
Der Polizei Mellendorf konnte am Freitagabend einen alkoholisierten Radfahrer aus dem Verkehr ziehen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Gailhof

Aufgefallen war der Radfahrer den Polizeibeamten eigentlich, weil er am Freitag gegen 21.55 Uhr auf der Osterbergstraße ohne vorgeschriebene Beleuchtung am Rad unterwegs war. Bei der Kontrolle des 54-Jährigen fiel den Polizisten jedoch Alkoholgeruch auf. Ein noch an Ort und Stelle erfolgter Atemalkoholtest offenbarte einen Wert von 2,74 Promille, der später auf der Wache durch eine Blutprobe bestätigt wurde. Gegen den Radfahrer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt, eine Weiterfahrt mit dem Rad wurde ihm untersagt.

Von Rebekka Neander

Anzeige