Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wertsachen im Auto locken Diebe an
Region Wedemark Nachrichten

Polizei Wedemark: Im Auto liegende Wertsachen locken Diebe an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.05.2021
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Mellendorf ein Auto aufgebrochen haben.
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Mellendorf ein Auto aufgebrochen haben. Quelle: Jan Woitas/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Mellendorf

Die Polizei warnt regelmäßig davor, in geparkten Autos Wertsachen gut sichtbar zurückzulassen. Denn das zieht durchaus Diebe an. Das hat nun auch ein 57 Jahre alter Fahrer eines VW-Tiguans in Mellendorf feststellen müssen. Der Mann hatte am Dienstag, 11. Mai, sein Auto zwischen 8.30 und 12.10 Uhr an der Straße Eitzer Föhre in der Nähe des S-Bahnhofs abgestellt. Als er mittags zurückkehrte, entdeckte er an seinem Fahrzeug eine eingeschlagene hintere rechte Seitenscheibe. Die Täter hatten von der Rücksitzbank eine dort liegende beigefarbene Damen-Lederjacke entwendet.

Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Hinweise erbittet das Kommissariat unter Telefon (05130) 9770.

Von Sven Warnecke