Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Niemann will in Ahlden antreten
Region Wedemark Nachrichten Niemann will in Ahlden antreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 11.12.2013
Von Ursula Kallenbach
Carsten Niemann will sich zum Bürgermeisterkandidaten nominieren lassen. Quelle: Archiv
Anzeige
Wedemark

Am Mittwoch will er sich dort in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vorstellen. Wenn er die CDU-Mitglieder überzeugt, wird der 48-Jährige als Gegenkandidat gegen den amtierenden Bürgermeister Heinz-Günter Klöpper (SPD) antreten.

Wie Niemann am Mittwoch dieser Zeitung sagte, ist er von der dortigen CDU gefragt worden; er habe sich nicht aktiv beworben. In der Wedemark wollte er diesen Schritt nicht öffentlich machen, bevor er nicht in Ahlden förmlich nominiert sei. Niemann hatte 2006 schon einmal für den Bürgermeisterposten in Ahlden bereitgestanden.

Anzeige

Ursula Kallenbach

Friedel Bernstorf 10.12.2013
Ursula Kallenbach 08.12.2013