Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten L 190: Autofahrer rutscht von Bremse ab und verursacht Unfall
Region Wedemark Nachrichten L 190: Autofahrer rutscht von Bremse ab und verursacht Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 06.09.2019
Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der L 190 leicht verletzt worden. Quelle: Roland Weihrauch (Archiv)
Mellendorf

Zwei Menschen sind bei einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 190 in Mellendorf leicht verletzt worden. Die Strecke, die derzeit wegen der Baustelle auf der Autobahn 7 von vielen Autos und Lastwagen als Umleitung genutzt wird, musste kurzfristig gesperrt werden.

Ein 62-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen war um 14.25 Uhr mit seinem Skoda Superb auf der Straße in Richtung Süden unterwegs. Weil der Verkehr stockte, wollte er bremsen. Dabei rutschte er nach Angaben eines Polizeisprechers vom Bremspedal ab und fuhr nahezu ungebremst auf den vor dem Wagen stehenden Skoda Octavia eines 65-jährigen Hildesheimers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in einen Kleinlastwagen und dieser wiederum in einem VW Golf eines 82-Jährigen aus Lindwedel geschoben.

Feuerwehr muss Betriebsstoffe von Straße entfernen

Der 65-Jährige Fahrer des Octavia und eine Beifahrerin des Kleinlastwagen aus Allendorf wurden leicht verletzt, berichtet Philip Wehr, stellvertretender Leiter des Wedemärker Kriminal- und Ermittlungsdienstes.

Aus dem Kühler des Lastwagen liefen Betriebsstoffe aus, die die Feuerwehr von der Straße entfernen musste. Der Lkw und der Skoda Octavia mussten abgeschleppt werden.

Den Schaden an den vier Fahrzeugen beziffert die Polizei auf circa 23.000 Euro.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Lesen Sie auch:

Lastwagen ohne Ende: Anwohner an der L 190 brauchen wegen A-7-Umleitung starke Nerven

Polizei registriert wegen A7-Baustelle mehr Unfälle

Bauarbeiten auf der A7: Ausfahrt Mellendorf ist gesperrt

Lohnende Investition: So oft hat der neue Blitzer bereits ausgelöst

Goltermann-Kreuzung in Elze: Region Hannover hat Ampel aufgestellt

Von Julia Gödde-Polley

Der Brelinger Berg in der Wedemark birgt viele Geheimnisse – etwa auch die der Entstehung des prägnanten Höhenzuges. Dieser Geschichte können Familien bei der Tour „Rallye für Kids“ nachspüren.

06.09.2019

Mit Farben werfen und dabei tanzen: Das geht am 7. September wieder in der Wedemark. Dort startet das Holi-Farbrausch-Festival am Mittag auf dem Freibadgelände in Mellendorf. Für die Spaß-Veranstaltung gibt es noch Tickets.

06.09.2019

In der Gemeinde Wedemark wird die Geschichte der Kommune aufgearbeitet. Jetzt ist der bereits neunte Band vorgestellt worden. Mit einem schon erschienenen Buch arbeiten die Schüler jetzt im Geschichtsunterricht.

05.09.2019