Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Tausende feiern Holi-Festival in der Wedemark
Region Wedemark Nachrichten Tausende feiern Holi-Festival in der Wedemark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 10.09.2016
Quelle: Kallenbach
Mellendorf

Musik und schrill gefärbtes Maismehl sind die bewährten Zutaten, die in der Wedemark open air erstmals im September 2012 die Massen zu dem deutschlandweit bekannten Event zogen. Die Besucherschlangen vor den Kassen reichten am Sonnabend fast bis zur Landesstraße zurück. Mund- und Nasenschutzmasken werden natürlich auch verteilt - und getragen. Schon am frühen Nachmittag spricht Ingo Haselbacher, Geschäftsführer der Sport und Freizeit GmbH in Mellendorf, von etwa 4000 jungen Besuchern, die er noch bis zum Abend erwartet. 

Von Ursula Kallenbach

Wochenlang schon arbeiten Gemeinde, Regiobus und Region Hannover an einer Lösung: Der Schülerbusverkehr aus Bissendorf-Wietze darf nicht weiter über den Isernhägener Damm abgewickelt werden. Jetzt will die Gemeinde eine provisorische Buswendeanlage ausbauen.

12.09.2016

Gestern ist Waltraud Ohlich 102 Jahre alt geworden. Nur ein Wimpernschlag davor: Bis zum Hundertsten geht sie täglich zum Frühschwimmen ins Spaßbad Mellendorf, sie spielt Zither, Mandoline, Orgel und Flöten, und sie versorgt sich in ihrem Haus in Mellendorf bis zum Frühjahr dieses Jahres vollständig allein.

09.09.2016

Ein etwa 60 bis 75 Jahre alter Mann soll am Donnerstag in Mellendorf seine Hose vor einer jungen Frau heruntergelassen haben. Nun wird der Exhibitionist von der Polizei gesucht.

09.09.2016