Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Erstklässler aus Gailhof dürfen nicht an Hellendorfer Grundschule – Eltern kritisieren Entscheidung
Region Wedemark Nachrichten

Grundschule Hellendorf: Gemeinde Wedemark ändert Schulbezirk

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 25.06.2020
Vor zwei Jahren hat die Gemeinde Wedemark einen Anbau an der Grundschule Hellendorf erreichtet – weil die Einrichtung für einen Jahrgang mit zwei Klassen nicht genügend Platz hatte. Jetzt scheint eine erneute Erweiterung keine Option.
Vor zwei Jahren hat die Gemeinde Wedemark einen Anbau an der Grundschule Hellendorf erreichtet – weil die Einrichtung für einen Jahrgang mit zwei Klassen nicht genügend Platz hatte. Jetzt scheint eine erneute Erweiterung keine Option. Quelle: Stephan Hartung (Archiv)
Hellendorf/Gailhof/Mellendorf

Sieben Kinder aus Gailhof, die nach den Sommerferien eingeschult werden, besuchen nicht die Grundschule in Hellendorf. Sie müssen künftig nach Mellend...