Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr löscht brennende Garage zügig
Region Wedemark Nachrichten Feuerwehr löscht brennende Garage zügig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 14.06.2017
Von Roman Rose
die Feuerwehr hatte den Garagenbrand schnell im Griff. Quelle: Jens Wolf/Symbolbild
Anzeige
Wedemark

Menschen wurden nicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 45.000 Euro.

Wie die Ermittler mitteilten, hatte ein aufmerksamer 38-jähriger Anwohner die Flammen in der offenen Garage bemerkt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Den Feuerwehren Mellendorf und Brelingen gelang es zügig, den Brand zu löschen. Auch konnten sie ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Aus der Garage holten sie zudem zwei Gasflaschen, wie Carsten Bohlmann vom Sprecherteam der Wedemärker Feuerwehr berichtete. Auch seien beide Häuser weiter bewohnbar.

Anzeige

Die Ehrenamtlichen war mit 30 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Spezialisten der Polizei forschen jetzt nach der Brandursache.

Roman Rose 12.06.2017
Roman Rose 12.06.2017