Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Angeklagter stellt sich die Diagnose Kleptomanie selbst
Region Wedemark Nachrichten Angeklagter stellt sich die Diagnose Kleptomanie selbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 10.01.2020
„Überstrapazieren Sie die Geduld der Justiz nicht“: Mit diesen Worten mahnte Amtsrichter Michael Siebrecht einen notorischen Straftäter. Quelle: dpa
Bissendorf/Großburgwedel

Seit 1996 lebt er in Deutschland – seitdem folgt Straftat auf Straftat. Nun stand der Weißrusse vor dem Burgwedeler Amtsgericht, nachdem er im...

Eine barrierefreie Toilette, ein neuer Eingang und eine Terrasse: Die Kapernaum-Kirchengemeinde Resse will im Mai mit der Sanierung des Gemeindehauses an der Martin-Luther-Straße in der Wedemark starten. Geplant sind zwei Bauabschnitte. Doch die Gemeinde braucht helfende Hände für die Arbeiten.

10.01.2020

Wer möchte in der Wedemark Kleidung für Kinder, Spielzeug oder Fahrzeuge verkaufen? Die Organisatoren suchen für den ersten Kommissionsflohmarkt Alles fürs Kind in der Grundschule in Elze noch Anbieter.

10.01.2020

Zahlreiche Streckenabschnitte in der Wedemark seien immer noch zu gefährlich für Fußgänger, kritisiert der Seniorenbeirat der Gemeinde – und reicht Verbesserungsvorschläge ein. Dem Gremium macht aber noch eine andere Entwicklung zu schaffen: ein erheblicher Mitgliederschwund.

09.01.2020