Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Freiwillige packen beim Müllsammeln mit an
Region Wedemark Nachrichten Freiwillige packen beim Müllsammeln mit an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 29.03.2019
Gut 30 kleine und große Müllsammler haben sich in Bennemühlen eingefunden. Quelle: Feuerwehr Bennemühlen
Bennemühlen

Nach Auskunft von Ortsbrandmeister Michael Kaluza, hatte die Feuerwehr Bennemühlen nicht zum ersten Mal zum großen Reinemachen im Dorf aufgerufen. Dieses Mal waren jetzt gut 30 kleine und große Helfer zum Putzen gekommen, um das „Dorfbild aufzupolieren“, wie es Kaluza beschrieb.

Bei relativ gutem Wetter wurden wieder etliche Säcke mit Müll, Glas und Metall gesammelt. Besonders viel Unrat kam an der Landesstraße 190 sowie im Bereich des Bahnhofs zusammen. Im Anschluss an das groß Reinemachen gab es eine kleine Stärkung am Feuerwehrhaus in Bennemühlen. Angesichts dieses Müllaufkommens steht einer Wiederholung im nächsten Jahr vermutlich nichts im Wege.

Von Sven Warnecke

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Reihe Blaue Stunde spielt bei der nächsten Veranstaltung in der Wedemark die Band Sväng auf. Das finnische Mundharmonika-Quartett gastiert am 11. April im Bürgerhaus in Bissendorf.

29.03.2019

Die Polizei sucht einen flüchtigen Unfallfahrer. Der hatte offenbar beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Mellendorfer Supermarktes ein anderes Auto touchiert. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, für der Unbekannte fort.

29.03.2019

Es geht wieder los: Die weitere Sanierung der Autobahn 7 wird erneut in Angriff genommen. Die Wedemärker Verwaltung fordert, die Belastung für Anlieger so gering wie möglich zu halten. Etwa mit einem Tempolimit.

31.03.2019