Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 9° Gewitter
Region Wedemark Nachrichten

Die Polizei hat einen 22 Jahre alten Mann in Bissendorf vorläufig festgenommen. Der sturzbetrunkene Wedemärker hatte zuvor randaliert und am Bahnhof ein Buswartehäuschen demoliert.

16:00 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nun rücken die Baufahrzeuge doch an: Nach knapp zwei Monaten Verzögerung beginnt die Sanierung der A 7 zwischen Berkhof und dem Dreieck Hannover-Nord. Die Gemeinde Wedemark ist von dem Termin überrascht worden – aber vorbereitet.

15:00 Uhr

Die Vielfalt sexueller Ausdrucksformen ist enorm, der gesellschaftliche Druck auch. Deshalb bietet der Verein EinzigArtig mit Simon Stucki individuelle Beratungsmöglichkeiten für junge Menschen in der Wedemark an.

12:00 Uhr

Im Interesse der Menschen in Bissendorf will er nach eigenen Angaben die kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen demokratischen Mitgliedern fortsetzen. Das sagt das neue Mitglied des Bissendorfer Ortsrats, Jörn Albes.

19.05.2019

Schottergärten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – weil sie als pflegeleicht gelten. Nun fordert die CDU Wedemark, diesem Trend einen Riegel vorzuschieben. Der Artenvielfalt zuliebe.

19.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist geschafft: Bei der offiziellen Inbetriebnahme des Resser Moor-Erlebnispfads haben sich die Besucher davon überzeugen können, dass es dort nun wirklich barrierefrei zugeht – um die Natur zu erleben.

19.05.2019

Mit einer gemeinsamen Aktion wollen der Inner Wheel- und der Rotary-Club „Freude schenken“ – und so der Langenhagener Tafel helfen. Die Akteure bauen dazu am 25. Mai ihre Stände vor Supermärkten auf.

19.05.2019

Pendler aufgepasst. Ab Montag steht der Parkplatz des Lidl-Marktes in Mellendorf nicht mehr zur Verfügung. Das Unternehmen baut um und sperrt dafür das Areal. Im Rathaus wird sich über fehlende frühzeitige Informationen geärgert.

18.05.2019

Einheimische Pflanzen und Stauden, Nisthilfen für Vögel, eine Blumenwiese, die Insekten anzieht und Düngung mit Kompost – der Nabu Wedemark zeigt bei seiner Führung auf dem Grundstück der Familie Winterfeldt, wie ein Garten naturnah gestaltet werden kann .

18.05.2019