Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Region Wedemark
Die drei WWR-Mitglieder im Ortsrat Resse, Dirk Rapke (von links), Kai Tschentscher und Jörg Woldenga.

Nach dem Corona-Lockdown geht die Wählergemeinschaft-Wedemark-Resse – kurz WWR – wieder direkt auf die Menschen zu. Bei einem Stand haben sich die Kommunalpolitiker über die Wünsche ihrer Gesprächspartner zum Baugebiet Neues Land informiert.

15.06.2021
Anzeige

Sukzessive kehrt angesichts der sinkenden Corona-Zahlen ein wenig Normalität wieder ein. In der Wedemark wird nun im Juni ein Garagenflohmarkt angeboten. Mehr als 100 Stände werden aufgebaut – weitere Interessierte können sich anmelden.

06.06.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei Wedemark wertet die Tat als sogenannten Einschleichdiebstahl. Ein Unbekannter hatte eine zum Lüften geöffnete Tür genutzt, um in ein Büro in Mellendorf einzudringen. Die Ermittler setzen nun auf eine gute Täterbeschreibung.

06.06.2021

Die Region Hannover soll wieder ganz vorne beim bundesweiten Stadtradeln dabei sein. Aus diesem Grund radelt auch die Verwaltung der Gemeinde Wedemark und liefert einen Beitrag zum Klimaschutz.

06.06.2021

Die Polizei in der Wedemark sucht einen flüchtigen Unfallfahrer. Der Unbekannte hatte ein geparktes Auto in Mellendorf demoliert. Die Ermittler beziffern den angerichteten Schaden auf etwa 2000 Euro.

05.06.2021
Anzeige

Während die Bewohner eines Hauses in der Wedemark zu Besuch in einer Tierklinik waren, haben Einbrecher zugeschlagen. Nun sucht die Polizei die Täter und bittet um Zeugenhinweise.

05.06.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wählergemeinschaft Pro Wedemark: Unter diesem Namen wollen die Gegner der Industrieansiedlung zwischen Wedemark-Gailhof und Meitze bei der Kommunalwahl antreten. Auch sonst tut sich einiges am Neuen Hessenweg.

04.06.2021

Die Corona-Medaille hat für die Gemeinde Wedemark zwei Seiten: Der tendenziell sinkenden Inzidenz stehen mittlerweile erhebliche Kosten gegenüber.

04.06.2021

Bei zwei Unfällen sind in der Wedemark zwei Menschen verletzt worden. In einem Fall ist nach Polizeiangaben ein Pedelec-Fahrer infolge Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geraten. Im anderen wurde eine Fahrradfahrerin übersehen, die anschließend stürzte.

04.06.2021

Ein eher kurioser Unfall hat sich in der Wedemark ereignet. Eine Frau ist mit ihrem Wagen rückwärts gefahren und prallte in ein nachfolgendes Auto. Der Schaden ist beträchtlich, verletzt wurde indes niemand.

04.06.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.