Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Region Wedemark
„Ich hatte immer eine tolle Kundschaft und viel Spaß“, sagt Erika Timorès, die seit drei Jahren im Ruhestand ist.

Der Weinhof Negenborn steht inzwischen seit einem Jahr leer. Das Ehepaar Timorès aus der Wedemark hofft, seine Möbel und Dekoration verkaufen zu können. Eine neue Gastronomie wird wohl nicht mehr dort einziehen – eher vielleicht ein Start-up-Unternehmen.

02.12.2020
Anzeige

Mit einer ganz besonderen Aktion möchte das Gymnasium Mellendorf für Weihnachtsstimmung sorgen – und zugleich ein bisschen Abwechslung in den Corona-Alltag der Schüler bringen: Lehrer und Schüler haben einen digitalen Adventskalender erstellt.

29.11.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein 85 Jahre alter Mann ist in der Wedemark bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach Auskunft der Polizei war der Senior mit dem Vorderreifen seines Fahrrads gegen einen Bordstein gestoßen.

29.11.2020

Bei einem Verkehrsunfall in der Wedemark sind drei Autos aufeinandergeschoben worden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 5000 Euro. Und die Ursache ist auch schon klar.

29.11.2020

Die Parents for Future setzen sich weiter für den Klimaschutz ein. Jetzt haben sie eine Liste mit Forderungen, einen sogenannten Wunschzettel, an den Bürgermeister der Wedemark übergeben.

27.11.2020
Anzeige

Wenn das kein verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist: Die Region Hannover will zusätzliches Geld vom Bund an ihre 21 Kommunen weiterreichen. Die Gemeinde Wedemark würde rund 700.000 Euro kassieren.

27.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Sport-Region Hannover ehrt Jugendliche und Heranwachsende, die sich in ihrem Verein als soziales Talent erweisen. Mit Julia Dittrich vom Reit- und Fahrverein Berkhof ist auch eine junge Wedemärkerin unter den Nominierten. Der Verein hofft nun, dass die 18-Jährige online viele Stimmen bekommt.

27.11.2020

60 Unternehmen aus der Wedemark haben sich mit Präsenten beteiligt: Der Advents-Los-Kalender des Lions Clubs versüßt mit Essens-, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen die Weihnachtszeit. Wir erklären, wie die Gewinner ermittelt werden.

27.11.2020

In der Montessori-Grundschule Wedemark sitzen die Kinder jetzt neben gleichaltrigen Schülern aus Honolulu – in einem virtuellen Klassenraum. Die spannende Aktion sorgt mitten in der Corona-Pandemie für Freude – und liefert überraschende Erkenntnisse.

26.11.2020

Waren es ein und dieselben Diebe oder handelte es sich nur um einen Zufall? In Wedemark-Brelingen haben eine Metzgerei und ein Hofladen ungebeten Besuch bekommen

26.11.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.