Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -3° wolkig
Region Wedemark
Ältere aus der Region Hannover sollen zentral auf dem Messegelände geimpft werden – so sieht es der Plan der Region Hannover vor.

Nach dem Seniorenbeirat fordert nun auch die Wedemärker Wählergemeinschaft WWR eine Corona-Impfung für ältere Menschen direkt vor Ort. Die WWR schlägt vor, eine Impfgemeinschaft mit den Nachbarkommunen zu bilden.

06:39 Uhr
Anzeige

Die Brelinger Mitte wird zum Hotel: Eine besondere Inszenierung an einem ungewöhnlichen Ort steht im Mittelpunkt der Theatertage Wedemark 2021. Die dritte Auflage des Projekts soll im Herbst stattfinden – trotz Corona-Pandemie.

24.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 55 Jahre alter Fahrradfahrer aus Hellendorf ist bei einem Unfall am Sonntagvormittag im Wedemärker Ortsteil Mellendorf am Kopf verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihm die Vorfahrt genommen.

24.01.2021

Die Polizei in Mellendorf hat am Sonnabend einen Traktor mit Anhänger kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass das Gespann nicht den Vorschriften für den Straßenverkehr entsprach.

24.01.2021

Die Polizei in der Wedemark hat am Sonntag öffentlich nach einer vermeintlichen Handtaschendiebin gefahndet. Allerdings nur eine Stunde lang, dann löste sich der „Fall“ von selbst.

24.01.2021
Anzeige

In Abbensen war die Fahrt zu Ende: Die Wedemärker Polizei hat einen Neustädter aus dem Verkehr gezogen, der sich nach Drogenkonsum hinters Lenkrad gesetzt hatte.

24.01.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Uhr tickt: Nur noch bis Ende des Monats nimmt die Gemeinde Anmeldungen für Betreuungsplätze in den Kitas und bei Tagespflegepersonen entgegen.

24.01.2021

Die Freiwilligenagentur Wedemark leistet ausgezeichnete Arbeit: Das bestätigt nun das Qualitätssiegel der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (Bagfa).

23.01.2021

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie schränkt die Gemeinde Wedemark Hochzeiten in der Kommune ein. Angesichts der geltenden Beschränkungen darf das Brautpaar nur noch mit wenigen Gästen in das Standesamt.

23.01.2021

Die ersten Pflegeheimbewohner in der Wedemark sind geimpft. Andere Ältere werden wohl zum Messegelände in Hannover fahren müssen, obwohl sich der Seniorenbeirat das anders wünscht.

22.01.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.