Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Region Wedemark
36 Seiten umfasst der diesjährige Ferienkompass der Gemeinde Wedemark.

Aktionen trotz Corona-Pandemie: Die Gemeinde Wedemark hat auch in diesem Jahr einen Ferienkompass zusammengestellt. Das Programm für Kinder und Jugendliche ist während der sechswöchigen Schulpause abwechslungsreich. Wer dabei sein will, kann sich ab sofort anmelden.

07:57 Uhr
Anzeige

Passend zum Verlauf des Schuljahres hat die Integrierte Gesamtschule Langenhagen ihre Abiturienten verabschiedet: Unter einer permanenten, dicken Regenwolke, letztlich aber glücklich und trocken haben Schüler, Kollegium und Eltern einen bewegenden Schlusspunkt unter den Corona-Jahrgang gesetzt.

07:31 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Radunfall in der Wedemark: Ein Zwölfjähriger ist am Donnerstag von seinem Fahrrad gestürzt, nachdem ihn ein 13-Jähriger offenbar auf dem Radweg gerammt hat. Das Kind musste in einer Klinik behandelt werden.

10.07.2020

Nun ist die Hilfe ganz nah: Die soziale Schuldnerberatung der Caritas kommt auch in die Wedemark. Hilfesuchende brauchen nicht mehr nach Burgwedel fahren. Sie finden ab sofort Rat im Mehrgenerationenhaus in Mellendorf.

10.07.2020

Ohne sich um den Schaden zu kümmern ist ein Autofahrer nach einem Unfall in der Wedemark geflüchtet. Der Unbekannte hatte ein Fahrzeug der Post überholt und dabei den Wagen gerammt. Zeugen konnten erste Hinweise zum Verursacher geben. Die Ermittler hoffen aber auf weitere Unterstützung aus der Bevölkerung.

10.07.2020
Anzeige

Hat er die Kurve zu eng geschnitten? Ein Lastwagen ist in der Wedemark gegen einen Ampelmasten gefahren. Zeugen beobachteten den Unfall in Mellendorf und alarmierten die Polizei. Der Verursacher flüchtete.

10.07.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wie kann Elektromobilität attraktiver werden? Mit genau dieser Frage beschäftigt sich auch die Gemeinde Wedemark. Und die Kommune hat sogar Lösungen parat. Einzige Einschränkung dabei: Der Strom muss aus erneuerbaren Energiequellen stammen.

10.07.2020

Für ihr Richard-Brandt-Heimatmuseum hat sich die Gemeinde Wedemark jetzt eine hauptamtliche Leiterin in Teilzeit gesichert. Marion Evers-Ohlms soll künftig das erfolgreiche Team vor allem bei organisatorischen Aufgaben entlasten. Ein Ehrenamtlicher hatte sich für die Aufgabe nicht gefunden.

09.07.2020

Die Natur inspiriert Dichter, Maler und Komponisten. So auch Stefanie Golisch und Nico A. Stabels. Das werden sie in der Wedemark bei einem Gartenkonzert unter dem Motto „Meine Liebe ist grün“ zeigen.

09.07.2020

Der Verein christlicher junger Menschen (CVJM) macht aus der Not eine Tugend: Da die Jugendcamps in diesem Jahr coronabedingt ausfallen müssen, können nun Familien ihren Sommerurlaub auf dem Gelände zwischen Wedemark und Neustadt verbringen. Urlauber müssen dabei nicht mal auf einen Pool verzichten.

08.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Anzeige