Uetze: Taschendieb stiehlt Portemonnaie bei Lidl an Schapers Kamp
Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Taschendieb stiehlt Seniorin das Portemonnaie
Region Uetze Nachrichten

Uetze: Taschendieb stiehlt Portemonnaie bei Lidl an Schapers Kamp

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 16.11.2021
Die Polizei sucht Zeugen, denen am Montagnachmittag verdächtige Personen aufgefallen sind.
Die Polizei sucht Zeugen, denen am Montagnachmittag verdächtige Personen aufgefallen sind. Quelle: Daniel Naupold/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Uetze

Taschendiebe haben am Montag einer 81 Jahre alten Frau aus Wehnsen das Portemonnaie gestohlen: Die Frau hielt sich nach Aussage eines Polizeisprechers gegen 16 Uhr in einem Discounter an Schapers Kamp auf und hatte sich nach eigenen Angaben ihre Handtasche umgehängt. Darin befand sich die rote Geldbörse mit 35 Euro Bargeld und dem Personalausweis. Den Diebstahl bemerkte die Seniorin, als sie den Einkaufszettel aus der Umhängetasche nehmen wollte, um die Waren abzugleichen. Sie kann sich nicht erinnern, während des Einkaufs angerempelt oder abgelenkt worden zu sein. Deshalb gibt es auch keine Hinweise auf den oder die Täter.

Die Ermittler bitten Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, sich unter Telefon (05173) 925430 zu melden.

Von Antje Bismark