Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schuldenberg: Gemeinde kann 12-Millionen-Kredit tilgen
Region Uetze Nachrichten Schuldenberg: Gemeinde kann 12-Millionen-Kredit tilgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 24.08.2019
Die Gemeinde Uetze hält sich mit Kassenkrediten über Wasser. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Uetze

Die finanzielle Lage der Gemeinde Uetze hat sich ein wenig entspannt, bleibt aber problematisch. Dank kräftig sprudelnder Gewerbesteuereinnahmen u...

Die Zukunftswerkstatt aus Uetze-Dedenhausen fordert, den Verkehr im Ort zu beruhigen. Eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage soll neue Argumente für diese Forderung liefern.

24.08.2019

Das erste Hindernis auf dem Weg zur zweiten Waldkita in Uetze ist überwunden. Der Bauwagen darf im Beerbusch aufgestellt werden. Bis die ersten Kinder dort spielen, werden aber noch Monate vergehen, denn es ist noch viel zu regeln.

23.08.2019

Lange haben Bund- und Landesregierungen über den Digitalpakt gestritten. Jetzt fließt das Geld für eine bessere digitale Ausstattung der Schulen – auch nach Uetze. Hier lesen Sie, wo genau es eingesetzt wird.

22.08.2019