Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Region verschiebt Bau des Radwegs Dollbergen–Schwüblingsen
Region Uetze Nachrichten Region verschiebt Bau des Radwegs Dollbergen–Schwüblingsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 11.01.2020
Beim Bau der Brücke zwischen Schwüblingsen und Dollbergen ist auf der Nordseite Platz für einen Radweg eingeplant worden. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Dollbergen/Schwüblingsen

Seit mehr als 20 Jahren fordern die Ortsräte der Uetzer Ortschaften Dollbergen und Schwüblingsen einen Radweg entlang der Kreisstraße 132 zwisch...

Die Polizei hat eine 40 Jahre alte Frau in Uetze-Krätze aus dem Verkehr gezogen. Sie hatte sich auf einer Party betrunken und danach noch ans Steuer ihres Autos gesetzt. Einen Führerschein besaß sie nicht.

10.01.2020

Spaziergänger vermissen den Steg über die Fuhse in der Uetzer Herrschaft. Die Landesforsten haben ihn aus Sicherheitsgründen abreißen lassen.

10.01.2020

Bei der Plattdeutschen Runde des Heimatbundes Uetze probiert unser Mitarbeiter Friedrich-Wilhelm Schiller aus, ob er Platt sprechen kann. Er trägt dort eine Geschichte vor, die er sich selbst ausgedacht hat.

09.01.2020