Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer
Region Uetze Nachrichten

Uetze: Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 09.07.2020
Die Polizei stoppte den Mann an der Burgdorfer Straße in Uetze. Quelle: Florian Gärtner
Anzeige
Uetze

Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr hat am Mittwoch ein Mann aus Altmerdingsen erhalten. Polizeibeamte stoppten ihn gegen 13.55 Uhr, als er mit seinem Fahrrad die Burgdorfer Straße in Uetze passierte. Die Polizisten kennen den Mann bereits, weil er schon mehrfach betrunken durch den Ort geradelt war.

In diesem Fall ergab die Kontrolle mit dem Alkomaten, der der Mann freiwillig zugestimmt hatte, einen Wert von mehr als zwei Promille. Deshalb musste er auch eine Blutprobe abgeben. Die Beamten untersagten ihm zudem die Weiterfahrt.

Anzeige

Weitere Meldungen von der Polizei und der Feuerwache lesen Sie im Polizeiticker.

Von Antje Bismark