Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Literaturcafé: Britta Mieke aus Katensen liebt Bücher über alles
Region Uetze Nachrichten Literaturcafé: Britta Mieke aus Katensen liebt Bücher über alles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 02.01.2020
Britta Mieke liest nicht nur Bücher. Sie faltet auch deren Blätter zu kleinen Kunstwerken – diese japanische Kulturtechnik heißt Orimoto. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Katensen/Uetze

„Ich liebe Bücher. Bücher sind mein Leben. Ich lese alles, was lustig oder spannend ist“, sagt Britta Mieke aus Uetze-Katensen. Die 54-Jährige, die...

Winterlich hat das Jahr 2020 in der Gemeinde Uetze begonnen. Im weitläufigen Fuhsetal sind am Neujahrsmorgen Wiesen und Büsche mit einer zarten Raureifschicht bedeckt.

02.01.2020

Das gute alte Skatspiel hat noch immer seine Anhänger. Im Uetzer Ortsteil Schwüblingsen trafen sich jetzt 27 Kartenspieler und in Eltze 18 zum Preisskat.

02.01.2020

Die Abwesenheit der Bewohner hat ein Einbrecher genutzt, um in ein Einfamilienhaus in Uetze einzusteigen und alle Räume nach Wertsachen zu durchwühlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

01.01.2020