Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Heimatbund gräbt Geschichte zu altem Gemälde aus
Region Uetze Nachrichten Heimatbund gräbt Geschichte zu altem Gemälde aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 07.01.2020
Wolfgang Braatz hängt das Gemälde der Birkenallee in der Olen Dorpschaule auf. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Uetze

Die Hannoversche Volksbank hat dem Uetzer Heimatbund das Gemälde einer Birkenallee für die Heimatstube in der Olen Dorpschaule geschenkt. Wol...

Der Rollstuhlfahrer Andreas Pröve aus Wathlingen erlebt bei seinen Reisen in alle Welt so manches Abenteuer. Über seine Erlebnisse in Myanmar berichtet er am 25. Januar in der Uetzer Agora.

06.01.2020

Mit Söhnke Leßmann schaltet sich jetzt ein Mitglied des Ortsrats Dedenhausen in die Diskussion um den Zuschuss für die Fußballer des örtlichen Sportvereins ein. Die neuen Förderrichtlinien der Gemeinde Uetze sehen vor, dass die Fußballsparte des MTV leer ausgeht.

06.01.2020

Der Dorftreff in Uetze-Dollbergen bietet seinen Besuchern im ersten Quartal 2020 etwas Neues: Leseratten können dort Bücher ausleihen.

06.01.2020