Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Eltzer Dorfspaziergang erzählt Geschichte und Geschichten
Region Uetze Nachrichten

Uetze: Eltzer Dorfspaziergang erzählt Geschichten zum Dorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 09.10.2021
Ein Besuch im Heimatmuseum gehört zum Dorfspaziergang dazu. Dort sehen die Besucher alles vom Fleischwolf über die Waage bis zur Maschine, mit der die Dosen verschlossen wurden: Hausschlachtung war früher in Eltze üblich.
Ein Besuch im Heimatmuseum gehört zum Dorfspaziergang dazu. Dort sehen die Besucher alles vom Fleischwolf über die Waage bis zur Maschine, mit der die Dosen verschlossen wurden: Hausschlachtung war früher in Eltze üblich. Quelle: Sandra Köhler (Archiv)
Eltze

Zu einem Dorfrundgang zu ausgewählten Stationen, die sich mit der Eltzer Dorfgeschichte beschäftigen, lädt die Ideenwerkstatt des Dorfes in Kooperatio...