Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Saitenmagie: Elisabeth Cutler spielt und singt im Antikhof
Region Uetze Nachrichten Saitenmagie: Elisabeth Cutler spielt und singt im Antikhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 30.08.2019
Elisabeth Cutler und Leander Reininghaus sind am 14. September im Antikhof zu erleben. Quelle: privat
Uetze/Bröckel

Die Songwriterin Elisabeth Cutler tritt am Sonnabend, 14. September, im Antikhof Drei Eichen in Bröckel auf, dem Nachbarort Uetzes und Partner in der Leader-Region Aller-Fuhse-Aue. Begleitet wird sie vom vielseitigen Gitarristen Leander Reininghaus.

Dass beide versierte Instrumentalisten sind, wird sicher Fans virtuoser Saitenmagie freuen. „Im Mittelpunkt aber steht stets Cutler’s Liebe zum Song, zu dessen einzigartiger Fähigkeit, in nur vier Minuten ein ganzes Leben aus Liebe, Lernen und Verlust einzufangen“, heißt es in der Ankündigung. Dazu Cutler: „Meine Songs sind niemals nur Worte und Musik. Ich möchte, dass sie sich in etwas verwandeln – deinen Lieblingsmantel zum Beispiel, den du zu jeder Jahreszeit tragen kannst.“ Im Mittelpunkt ihres Auftritts stehen die Songs ihres neuen Albums „Silence Is Rising“, das in diesem Jahr erschienen ist. Die gebürtige Bostonerin ist schon einmal im Juni 2017 im Antikhof aufgetreten damals mit dem schwedischen Gitarristen Mats Hedberg.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Hut wird rumgehen – wie bei fast allen Musikveranstaltungen im Antikhof. Antikhofbetreiber Torsten Laskowski rät Interessierten, sich unter Telefon (05144) 56 01 77, einen Platz zu reservieren.

Von Anette Wulf-Dettmer

Die Zukunftswerkstatt aus Uetze-Dedenhausen sprüht nur so vor Ideen. Das neueste Projekt ist eine Ausstellung mit dem Titel „Daheim in Dedenhausen“.

30.08.2019

Bei einer Kontrolle in der Nacht zu Freitag haben Polizeibeamte in Uetze zwei betrunkene Radfahrer gestoppt – einer von ihnen führte zudem einen Teleskopschlagstock griffbereit in der Hosentasche mit. Die Beamten leiteten Verfahren gegen die Uetzer ein.

30.08.2019

Mit einer Premiere wollen die Kornhäuser Musikanten aus Uetze-Schwüblingsen ihr zehnjähriges Bestehen feiern: Ein Blasmusikfest mit Musikern aus Österreich planen sie für den 16. Mai 2020.

30.08.2019