Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Entgegen aller Prognosen: Bevölkerung in der Gemeinde wächst
Region Uetze Nachrichten Entgegen aller Prognosen: Bevölkerung in der Gemeinde wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 07.01.2020
Das Baugebiet in Obershagen ist mittlerweile fast vollständig bebaut. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Uetze

Anders als im Demografiebericht von 2011 vorhergesagt, sinkt Uetzes Einwohnerzahl nicht. Am Jahresende 2019 lebten 20.580 Menschen in der Kommune, d...

Ein unscheinbares Gemälde, das die Volksbank kürzlich dem Heimatbund Uetze schenkte, hat sich als historisches Dokument entpuppt. Abgebildet ist eine idyllische Birkenallee, die früher Teil einer viel befahrenen Handelsstraße war, auf der ein Streit zwischen Fuhrleuten tödlich endete.

07.01.2020

Der Rollstuhlfahrer Andreas Pröve aus Wathlingen erlebt bei seinen Reisen in alle Welt so manches Abenteuer. Über seine Erlebnisse in Myanmar berichtet er am 25. Januar in der Uetzer Agora.

06.01.2020

Mit Söhnke Leßmann schaltet sich jetzt ein Mitglied des Ortsrats Dedenhausen in die Diskussion um den Zuschuss für die Fußballer des örtlichen Sportvereins ein. Die neuen Förderrichtlinien der Gemeinde Uetze sehen vor, dass die Fußballsparte des MTV leer ausgeht.

06.01.2020