Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten E-Scooter-Fahrer konsumiert Cannabis
Region Uetze Nachrichten

Uetze: E-Scooter-Fahrer konsumiert Cannabis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 20.08.2021
Die Polizeibeamten stoppten den E-Scooter-Fahrer an der Burgdorfer Straße.
Die Polizeibeamten stoppten den E-Scooter-Fahrer an der Burgdorfer Straße. Quelle: Jonas Güttler/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Uetze

Weil er seinen E-Scooter unter dem Einfluss von Drogen gesteuert hat, muss sich nun ein 21-Jähriger aus Uetze verantworten. Der junge Mann fiel am Mittwoch gegen 16.20 Uhr der Polizei an der Burgdorfer Straße auf, weil er nach Aussage einer Sprecherin mit seinem Scooter den Gehweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung nutzte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer zuvor Drogen konsumiert hatte und unter deren Wirkung stand. Ein Urintest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis, sodass der 21-Jährige eine Blutprobe abgeben musste. Zudem leiteten die Polizisten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Von Antje Bismark