Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Region Uetze Nachrichten

Die Gemeinde Uetze will die Kindertagespflege ausbauen und stärken. Für diese Aufgabe gibt es von der Region Hannover einen Zuschuss von 500.000 Euro – verteilt auf drei Jahre.

21.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf der Bundesstraße 188 zwischen Uetze und Ahnsen (Kreis Gifhorn) hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein 22-jähriger Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

21.10.2020

Einkaufen, Fahrdienste, Hilfe im Haushalt: Die Generationenhilfe in Uetze-Dollbergen will helfen, wo Unterstützung benötigt wird. Ab sofort können sich Hilfesuchende an den Verein wenden.

21.10.2020

Als Bruno Jouenne vor 50 Jahren in Uetze-Dedenhausen beim deutsch-französischen Jugendaustausch ankam, ahnte er noch nicht, dass er auf dem Schaperschen Hof seine zweite Heimat finden würde. Bis heute besucht der Franzosen seine Freunde.

20.10.2020
Anzeige

Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Uetze steigt weiter. Die Folge: Die Sieben-Tage-Inzidenz der Gemeinde klettert auf den höchsten Wert in der Region. Inzwischen gibt es die ersten Hamsterkäufe.

20.10.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wie wird ein Pferd gestriegelt, gefüttert und geführt? Was ist beim Dressurreiten und im Springparcours zu beachten? Eine Woche lang hat der Nachwuchs für Reitabzeichen und Pferdeführerschein in Uetze-Hänigsen gebüffelt.

20.10.2020

Die Corona-Krise führt bei vielen Menschen in Uetze zu großen finanziellen Einbußen: Das Jobcenter meldet, dass die Zahl der Hartz-IV-Empfänger in den vergangenen Wochen gestiegen ist.

20.10.2020

Laternenumzüge müssen wegen der Corona-Pandemie ausfallen – auch in Uetze. Dafür lädt die Kirchengemeinde Dollbergen für Sonntag, 25. Oktober, zum Kindergottesdienst mit Laternen in ihren Garten ein.

19.10.2020

Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten Menschen in Uetze hat sich seit Freitag, 16. Oktober, verdreifacht. Das Gesundheitsamt meldet am Montagmittag 15 positiv Getestete. Folge: Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 58,3.

19.10.2020