Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 11° wolkig
Region

Wohngebäude mit mehreren Stockwerken oder Einfamilienhäuser? Die Ratsfraktionen kommen bei der sogenannten Fläche 60 auf keinen gemeinsamen Nenner. Das Gebiet liegt an der B3 in Hemmingen-Westerfeld gegenüber der geplanten Stadtbahn-Endhaltestelle.

21.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Demenz ist sehr verbreitet in der alternden Gesellschaft. Doch wie gehen Angehörige, Kinder, Ehepartner der Betroffenen mit den Symptomen ihrer geliebten Menschen um? In Neustadt bieten gleich zwei Gruppen Unterstützung an.

21.05.2019

In Hämelerwald häufen sich seit einigen Wochen die Autodiebstähle und Wohnungseinbrüche. Jetzt reagiert die Politik. SPD, FDP und Grüne im Ortsrat fordern mehr Polizeipräsenz im Ort. Eine „Bürgerwehr“, wie sie mittlerweile in sozialen Netzwerken gefordert wird, sei aber der falsche Weg.

21.05.2019

40-jähriges Bestehen: Mit einem Musikschulfest stellt sich die Einrichtung am Sonnabend, 25. Mai, im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum und im Gymnasium vor – und bietet jede Menge Schauvorführungen an.

21.05.2019

Drei maskierte und bewaffnete Männer haben am Dienstagvormittag ein Juweliergeschäft in Hohenbostel überfallen und sind mit der Beute geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

21.05.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Für den Wennigser Cruisinglauf am Sonnabend haben sich schon 700 Starter angemeldet – und Anmeldungen sind nach wie vor möglich.

21.05.2019

Anwohner der Lütjen Deile befürchten, dass der geplante Einsatz von Schaumbeton in ihrer Straße zu Brüchen führen kann. Die Stadt erwartet die Angebote für den Ausbau.

21.05.2019

Die Gemeinde Uetze benötigt dringend die 15 Plätze im geplanten Waldkindergarten bei Krätze. Doch mit der Eröffnung zum Beginn des nächsten Kita-Jahres wird es wohl wieder nicht klappen.

21.05.2019

Die neuen Majestäten in Höver stehen fest. Jetzt müssen sie noch gefeiert werden. Das geschieht am Wochenende vom 24. bis 26. Mai, wenn die Schützengesellschaft drei Tage lang ihr Schützenfest feiert.

21.05.2019