Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Strom fällt in Teilen von fünf Kommunen aus
Region Strom fällt in Teilen von fünf Kommunen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 17.11.2014
Ein Defekt in den Umspannwerken Empelde und Arnum hat dafür gesorgt, dass am Montag um 8.39 Uhr für bis zu elf Minuten der Strom ausgefallen war. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Gehrden/ Hemmingen/Pattensen/Ronnenberg /Springe

In vielen Haushalten mussten deshalb elektrische Wecker oder TV-Rekorder neu programmiert werden. Auf Anfrage teilte der Energieversorger Avacon mit, dass die Umspannwerke nicht mehr aus der vorgelagerten 110 000 Volt-Leitung versorgt wurden.

Nach der Ursache wird derzeit noch gesucht. Stromausfälle für elf Minuten gab es in Linderte  und Lüdersen sowie in Arnum, Ohlendorf und Wilkenburg , aber auch  in Oerie, Pattensen-Mitte und Reden.

Anzeige

Neun Minuten ohne Strom waren Benthe, Empelde, Everloh, Gehrden, Ihme-Roloven und Ronnenberg.

zi

Mehr zum Thema
Nachrichten Stromausfall in Gehrden und Ronnenberg - Kabelschäden sorgen für Blackout

Im Versorgungsgebiet der Avacon in Gehrden haben am Donnerstag mehrere Kabelschäden vorübergehend weite Teile der Stromversorgung in Gehrden, Ronnenberg, Benthe und Empelde lahm gelegt - erst nachts, später noch einmal gegen Mittag.

Ingo Rodriguez 09.11.2014

Gleich zweimal hat es am Wochenende Probleme mit dem Strom in Wunstorf gegeben. Am Freitag ist am Abend die Straßenbeleuchtung im gesamten Stadtgebiet zunächst nicht angegangen. Nach Angaben des Betreibers Avacon lag das an einem Fehler in der Ansteuerung.

Sven Sokoll 19.10.2014

Wer gerade noch mit EC-Karte bezahlen oder seine Rollläden herunterfahren konnte, hatte Glück. Ein weiträumiger Stromausfall hat am Mittwoch ab 18.14 Uhr weite Teile Laatzens lahmgelegt.

Astrid Köhler 16.10.2014
Region Neue Bürgermeister ab 1.11. im Amt - Neue Leute hat das Land
Gunnar Menkens 30.10.2014
Region Lehrte und Großburgwedel laufen Sturm - Widerstand gegen Pläne des Klinikums
13.10.2014
12.10.2014