Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ensemble der Bergbühne zeigt „Die Königs im Glück“
Region Springe Nachrichten Ensemble der Bergbühne zeigt „Die Königs im Glück“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 15.01.2020
Aha, das war doch alles nur gespielt! Die Betrügerin Susanne Glückslos, alias Laura Frie, ist entlarvt. Lottogewinner Klaus König (Erwin Delekat, links), Peter Neumann (Kevin Krause), und Friedhelm (Michael Kratzin, rechts) überführen die Übeltäterin. Quelle: Krause
Springe

Es ist der Hallenfüller schlechthin: das Ensemble der Bergbühne Lüdersen. Die Laienschauspieler sind ein Garant für viele Lacher, wenn es um leichte...

Ein Mann aus Völksen soll gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben: Anfang April hatte ein Tierarzt auf dem Hof des Angeklagten tote Pferde und Schafe gefunden, zudem viele Tiere in schlechtem Zustand. Zur Verhandlung am Springer Amtsgericht erschien der 51-Jährige nicht.

15.01.2020

Nach der Absage der Feuerwehr, das Springer Schützenfest auszurichten, haben sich Jagdklub, Jägercorps und Schützengilde zusammengetan, um die Traditionsfeier auf dem Museumsvorplatz auf die Beine zu stellen. Termin ist der 12. bis 14. Juni. Spielmannkorps und Feuerwehr werden allerdings diesmal nicht dabei sein.

14.01.2020

An der Böschung an der Bundesstraße 217 werden derzeit massiv Bäume gefällt – zum Missfallen der Anwohnerin Heidrun Müller: Sie spricht sogar von Kahlschlag. Die Straßenmeisterei hält dagegen: Bei sogenannten Pflegearbeiten würden nur einzelne Bäume entfernt, deren Standfestigkeit infrage stehe.

14.01.2020